Pilz-Pizza-Brötchen

Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

Zubereitung

Zu Beginn die Pilze, Zwiebeln und die Knoblauchzehen in kleine Würfel schneiden. Die Petersilie fein hacken und den Ofen bei 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Nun etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Dann die Pilze dazu geben, anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend die Pfanne vom Herd nehmen und die Mischung abkühlen lassen.

Jetzt in einer Schüssel den Frischkäse, die kleingehackte Petersilie, Knoblauch und den Reibekäse vermengen (hier könnt ihr, je nach Geschmack, auch mehr Reibekäse hinzugeben). Nun den abgekühlten Pilz-Mix zur Frischkäsemischung geben und alles gut durchrühren.

Jetzt die Brötchen halbieren und jeweils beide Hälften mit etwas Butter bestreichen. Verteilt ca. 1 – 2 EL der Frischkäse-Pilz-Mischung auf die Brötchenhälften und drückt die Masse etwas an. 

Die belegten Brötchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und in den auf 180°C vorgeheizten Ofen schieben. Für ca. 10 – 15 Minuten darin backen, bis sie goldbraun sind. Lasst sie vor dem Servieren noch etwas abkühlen.

Und jetzt: herzhaft hineinbeißen und genießen.

Zutaten

Für 3 – 4 Personen :

2 mittelgroße Brötchen
200 g Champignons
1 – 2 Zwiebeln
1 – 2 Knoblauchzehen
150 g Frischkäse
100 g Heinrichsthaler Reibekäse Gouda
1 Bund Petersilie
Salz & Pfeffer

Lust auf Selbstgemachtes

Kreatives rund um Käse

Blumenglück hoch vier!

In der „Stadtgärtnerin – Blumenglück hoch vier“ steckt ganz viel Gärtnerliebe, Abenteuer und Spannung. Wir verlosen 3 Exemplare, Sprouts und köstlichen Heinrichsthaler Käsesnacks.

weiterlesen

DachgärtnerInnen aufgepasst:

Ein Garten voller Glück und buntem Gemüse. Die perfekte Vorlage für köstliche Gerichte, abgerundet mit passendem Käse. Wie das zu einem Abenteuer ausufern kann und was ihr dafür tun mußt, um den ersten Band zu gewinnen:

weiterlesen