Ausbildungsplatz
Fachkraft für Lagerlogistik

3-jährige Lehrzeit

Profitiere bei deiner qualifizierten, 3-jährigen Ausbildung vom Wissen, Können und den Erfahrungen unserer Ausbilder und Lagerpersonals. Die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH in Radeberg stellen Käsespezialitäten für Deutschland und die ganze Welt her. Erlebe deine Ausbildung dort, wo vor über 140 Jahren deutsche Käsegeschickte entstand. Heute zählen die Heinrichsthaler Milchwerke – einst königlicher Hoflieferant – mit ihrer hochwertigen und zukunftsweisenden Produktion zu den führenden, deutschen Käseherstellern.

Deine vielfältigen Arbeitsgebiete reichen von der Warenannahme, Eingangskontrolle, Einlagerung, Kommissionierung von Endprodukten bis hin zum Beladen von LKWs. Das Beschaffen, Einlagern und Vorbereiten von Roh-, Zusatz-, Hilfsstoffen und Halbfabrikaten sowie von Verpackungsmaterialien für die Produktion gehören ebenfalls zum Berufsbild. Auch auf die Hygienevorschriften zu achten, ist in unserem Unternehmen besonders wichtig.

Du bist nach erfolgreicher Ausbildung in der Lage, eigenständig oder im Team, im gesamten Lagerbereich zu arbeiten.

Wir bieten eine Ausbildungsstelle im Beruf Fachkraft für Lagerlogistik zum jeweiligen Schuljahresbeginn.

  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit
  • flexibel einsetzbar, körperlich belastbar
  • gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
  • ausgeprägtes Hygienebewusstsein
  • gute Noten in Mathematik und Physik
  • Zensurendurchschnitt < 3,0
  • Schulabschluss: Realschulabschluss, Abitur

Wir bitten um Übermittlung der vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Kopie des letzten Zeugnisses und evtl. vorhandener Praktika-Beurteilungen.

Bitte beachte an unserem Standort die eingeschränkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

3 Jahre.

Ihre Wirkungsstätte

Ihre Ansprechpartnerin: Katrin Herrmann

Gleich jetzt bewerben

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Heinrichsthaler Milchwerke GmbH,
Großröhrsdorfer Straße 15,
01454 Radeberg

Tel.: 0 35 28 / 43 70 – 0 oder per E-Mail: ausbildung@heinrichsthaler.de.

Wir empfehlen für die sicher verschlüsselte Übertragung Ihrer Bewerbung das nebenstehende Formular (inkl. Upload von bis zu 3 PDF-Dateien, max. 5 MB pro Datei).

Ihre Bewerbung mittels Formular

    Anrede (Pflichtfeld)

    Bereich



    Ich bestätige, dass ich zum Umgang mit meinen Daten mit der hier verlinkten Bewerberinformation nach Art. 13 und Art. 14 DSGVO informiert wurde und diese zur Kenntnis genommen habe.