Ausbildungsplatz
Milchtechnologe (m/w/d)

3-jährige Lehrzeit

Profitiere bei deiner qualifizierten, 3-jährigen Ausbildung vom Wissen, Können und den Erfahrungen unserer Ausbilder und Käsemeister. Die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH in Radeberg stellen Käsespezialitäten für Deutschland und die ganze Welt her. Erlebe deine Ausbildung dort, wo vor über 140 Jahren deutsche Käsegeschickte entstand. Heute zählen die Heinrichsthaler Milchwerke – einst königlicher Hoflieferant – mit ihrer hochwertigen und zukunftsweisenden Produktion zu den führenden, deutschen Käseherstellern.

Deine vielfältigen Arbeitsgebiete reichen von der Annahme der Rohmilch bis hin zur Abfüllung bzw. der Verpackung des fertigen Endproduktes. Das Vorbereiten der Milch für die Weiterverarbeitung gehört ebenso zu deinen Tätigkeiten wie die Bedienung und Überwachung moderner Erhitzungs- und Käsereianlagen.

Darüber hinaus kontrollierst du während des Herstellungsprozesses laufend die Qualität der Produkte. Mithilfe von meist computergesteuerten Produktionsanlagen sorgst du die hygienische Herstellung bzw. Verpackung, denn auf die Hygienevorschriften zu achten, ist in diesem Beruf besonders wichtig.

Wir bieten eine Ausbildungsstelle im Beruf Milchtechnologe / -in zum jeweiligen Schuljahresbeginn.

  • körperlich belastbar,
  • naturwissenschaftliches Interesse,
  • technisches Verständnis,
  • ausgeprägtes Hygienebewusstsein,
  • Schulabschluss: Realschulabschluss, Abitur.

Wir bitten um Übermittlung der vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Kopie des letzten Zeugnisses und evtl. vorhandener Praktika-Beurteilungen.

Bitte beachte an unserem Standort die eingeschränkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

3 Jahre.

Ihre Wirkungsstätte

Ihre Ansprechpartnerin: Katrin Herrmann

Gleich jetzt bewerben

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Heinrichsthaler Milchwerke GmbH,
Großröhrsdorfer Straße 15,
01454 Radeberg

Tel.: 0 35 28 / 43 70 – 0 oder per E-Mail: ausbildung@heinrichsthaler.de.

Wir empfehlen für die sicher verschlüsselte Übertragung Ihrer Bewerbung das nebenstehende Formular (inkl. Upload von bis zu 3 PDF-Dateien, max. 5 MB pro Datei).

Ihre Bewerbung mittels Formular

    Anrede (Pflichtfeld)

    Bereich



    Ich bestätige, dass ich zum Umgang mit meinen Daten mit der hier verlinkten Bewerberinformation nach Art. 13 und Art. 14 DSGVO informiert wurde und diese zur Kenntnis genommen habe.

    Bitte beantworten Sie die Frage: