Sachbearbeiter
Innendienst (m/w/d)

Offene Stelle

  • Prüfung, Umsetzung, Überwachung und Verwaltung der mit den Kunden geschlossenen Verträge sowie den getroffenen Jahres-, Konditionsabsprachen
  • Bearbeitung von Ausschreibungen und Machbarkeitsanfragen, das Erstellen von Angeboten und Preislisten sowie die Preis- und Kundenstammdatenpflege 
  • Koordination des Tagesgeschäftes mit der Auftragsabwicklung und den Produktionsleitern
  • regelmäßige Erstellung von Berichten und Absatz-/ Umsatzstatistiken für die Verkaufsleiter und die Geschäftsführung sowie die Bereitstellung von Gesprächsunterlagen für Kundenbesuche
  • Erstellen und Aktualisieren von Listungsübersichten und Produktspezifikationen
  • Entwicklung von Neuprodukten und Verpackungsmitteln für Markenprodukte und Eigenmarken des Handels in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Qualitätssicherung und Einkauf sowie den Agenturen und Lieferanten
  • Außendienstkoordination in Form von Informationsaustausch mit dem Außendienst und Abstimmung von Point-of-Sales-Aktionen
  • Abrechnung der vereinbarten Boni, Konditionen und Jahresrückvergütungen
  • Absatz- und Aktionsplanung

fachlich

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • von Vorteil sind mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Verwaltungsbereich
  • versierte PC-Kenntnisse v.a. im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten 

persönlich

  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Pünktlichkeit
  • Fähigkeit zu problemorientierten Lösungen zu gelangen
  • Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
  • Prioritätensetzung und Organisationsfähigkeiten 
  • eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen. Neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und der Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team bieten wir Ihnen eine professionelle Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

In Vollzeit (40 Stunden pro Woche).

Bitte beachten Sie an unserem Standort die eingeschränkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Ihre Wirkungsstätte

Ihr Ansprechpartner: Roy Lotzing

Gleich jetzt bewerben

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Heinrichsthaler Milchwerke GmbH,
Großröhrsdorfer Straße 15,
01454 Radeberg

Tel.: 0 35 28 / 43 70 – 0 oder per E-Mail: bewerbung@heinrichsthaler.de.

Wir empfehlen für die sicher verschlüsselte Übertragung Ihrer Bewerbung das nebenstehende Formular (inkl. Upload von bis zu 3 PDF-Dateien, max. 5 MB pro Datei).

Ihre Bewerbung mittels Formular

    Anrede (Pflichtfeld)

    Bereich



    Ich bestätige, dass ich zum Umgang mit meinen Daten mit der hier verlinkten Bewerberinformation nach Art. 13 und Art. 14 DSGVO informiert wurde und diese zur Kenntnis genommen habe.

    Bitte beantworten Sie die Frage: