Holländischer Käsesalat

Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

Zubereitung

Heinrichsthaler Gouda Scheiben, Kochschinken und den Apfel klein schneiden bzw. die Käsewürfel bei Bedarf halbieren. Die Zwiebel fein hacken, alles in einer Schüssel vermengen und mit Zitronensaft beträufeln. Nun den Naturjoghurt, Mayonnaise, Essig und Senf in einer kleinen Schüssel miteinander verrühren und vorsichtig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Mandarinen gut abtropfen lassen alles in die Käseschüssel geben. Im Kühlschrank etwas ziehen lassen und ggf. noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit frischer Petersilie servieren.

Eet smakelijk!

 

[bs_button size=“md“ type=“primary“ value=“Rezept-Download“ href=“https://heinrichsthaler.de/wp-content/uploads/2020/07/Heinrichsthaler-Kaesesalat-Rezept.pdf“]

Zutaten

200 g Heinrichsthaler Gouda Scheiben
oder 1 Packung Heinrichsthaler Käse-Snack Gouda/Maasdamer
150 g Kochschinken
1 Apfel
½ Zwiebel
1 ½ EL Zitronensaft
½ Dose Mandarinen
½ Becher Joghurt
3 EL leichte Mayonnaise
1 ½ EL Essig
½ EL mittelscharfer Senf,
Salz, Pfeffer, Petersilie 

Lust auf Selbstgemachtes

Kreatives rund um Käse

Abgrillen für Profis – August-Ausgabe vom Käseblatt

Eine regnerische Woche, die aber auch Möglichkeiten bietet! Zum Beispiel jene, die Füße hochzulegen, es sich auf der Couch so richtig gemütlich zu machen, die Käse-Snacks aus dem Kühlschrank zu holen und unsere neueste Käseblatt-Ausgabe zu lesen. Diese bietet eine Menge Interessantes.

weiterlesen