Käse-Chips

Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

Zubereitung

Den Backofen bei Ober- und Unterhitze auf 200 Grad vorheizen.

Jalapeños waschen und in dünne Scheiben schneiden. Danach den Heinrichsthaler Gouda und Emmentaler Reibekäse vermengen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Je nach Käsesorte braucht ihr nur wenig Salz. Anschließend ein Backblech mit Backpapier vorbereiten und die Jalapeños-Scheiben einzeln mit etwas Abstand darauf verteilen. Nun die Jalapeños-Scheiben mit kleinen Käse-Häufchen bedecken. Das befüllte Backblech für 5-10 Minuten in den Ofen schieben, bis die gewünschte Bräune erreicht ist. Danach gut abkühlen lassen.

Guten Appetit!

 

Zutaten

250 g Heinrichsthaler Gouda Reibekäse
250 g Heinrichsthaler Emmentaler Reibekäse
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
4
Jalapeño

Lust auf Selbstgemachtes

Kreatives rund um Käse

Ausgezeichnete Qualität

Heinrichsthaler erhält auch 2024 den „Preis für langjährige Produktqualität“. Damit beweisen wir bereits zum 15. Mal in Folge den hohen Qualitätsstandard unserer Käseprodukte.

weiterlesen