Advent, Advent Kuh-Backform geschenkt!

Süße Backförmchen für Kuh- und Käsefans

Die Adventszeit lädt uns vermehrt dazu ein, die Backschürze umzubinden und köstliche Leckereien zu zaubern. In dieser besinnlichen Zeit lassen wir alte Backtraditionen aufleben, die uns mit ihrem verlockenden Plätzchenduft direkt in die Kindheit zurückversetzen. Und gleichzeitig erschaffen wir mit unseren Liebsten ganz neu Küchen-Bräuche und eigene Erinnerungen.

Damit eure Adventszeit noch zauberhafter wird, haben wir ein ganz besonderes Highlight für euch: eine Muffin-Backform für 12 kleine Kühe. Für eure ganz individuelle Weihnachtsbäckerei.

Diese Backform besteht aus hochwertigem Carbon-Stahl und ist mit einer Silikonbeschichtung versehen, die frei von PTFE & PFOA ist. Durch diese Antihaft-Beschichtung lassen sich die Kuh-Muffins nach dem Backen mühelos aus der Form lösen. Das Material der Backform ermöglicht eine gleichmäßige Wärmeverteilung und verhindert so, dass sich die kleinen Teiglinge in den Vertiefungen verziehen. Bitte verwendet die Form nur bis maximal 230 °C, dann habt ihr sehr lang Freude daran.

Und der Abwasch? Die Form lässt sich ganz unkompliziert reinigen und ist sogar spülmaschinenfest. So könnt ihr euch direkt auf eure süßen Kreationen stürzen, bevor die kleinen Naschkatzen in eurem Haushalt alles verputzen – mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.

Gewinnspiel zum 2. Advent

Nutzt die Chance: Am Sonntag, den 08.12.2024, verlosen wir zum zweiten Advent auf unserem Instagram– oder Facebook-Kanal drei der wunderbaren Kuh-Muffin-Förmchen.

Alle Details zum Gewinnspiel erfahrt ihr in unseren Teilnahmebedingungen. 

Wir freuen uns riesig, wenn die Gewinner uns ihre ersten Kuh-Muffin-Ergebnisse schicken oder uns auf ihren Fotos markieren. Nichts verzaubert die Vorweihnachtszeit mehr, als eure kreativen Backideen zu sehen! 

Bleibt gespannt auf die kommenden Adventssonntage. Bis dahin könnt ihr auch jederzeit in unserem Adventskalender stöbern und viele weitere animierende Nachrichten und Ideen entdecken.

Wir wünschen frohes Backen und ein festliches Genießen!

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten aus Heinrichsthal

DachgärtnerInnen aufgepasst:

Ein Garten voller Glück und buntem Gemüse. Die perfekte Vorlage für köstliche Gerichte, abgerundet mit passendem Käse. Wie das zu einem Abenteuer ausufern kann und was ihr dafür tun mußt, um den ersten Band zu gewinnen:

weiterlesen

Ein echter Radeberger erobert den Markt


Heinrichsthaler bringt im Rahmen des 145-jährigen Betriebsjubiläums einen mit Radeberger Pilsner verfeinerten Grilltaler auf den Markt.
Eine Kooperation zweier Radeberger Urgesteine: Die Heinrichsthaler Milchwerke und die Radeberger Exportbierbrauerei

weiterlesen

Ein Blick auf den Frühling

Der Frühling bringt den Lenzing – eine spannende Zeit für die Heinrichsthaler Bienen und unseren Imker. Florian Senf gibt Einblicke in die Herausforderungen, die diese Übergangszeit mit sich bringt, und zeigt, wie wichtig Erfahrung und Feingefühl sind, um die Bienenvölker gut durch den Frühling zu bringen.

weiterlesen

145 Jahre Heinrichsthaler

Wir feiern das 145-jährige Bestehen der Heinrichsthaler Milchwerke – ein Geburtstag, der für uns und unsere Region viel mehr bedeutet als „nur“ das Feiern einer Zahl. Ein schöner Anlass, Gemeinschaft wertzuschätzen.

weiterlesen