Nachhaltige Verpackungsoptimierung

Verpackungsoptimierung für nachhaltigen Umweltschutz: Heinrichsthaler präsentiert neue Elbländer Verpackung

Den Welttag der Umweltbildung nehmen auch wir bei Heinrichsthaler zum Anlass, um uns mit dem Thema Umwelt auseinanderzusetzen. Wir arbeiten stetig an der Optimierung unserer Produkte. Deshalb findet ihr unseren Elbländer Käse (175g) in der Sorten Tomate-Basilikum, Pfeffer, Nussig, Natur und Chili ab sofort in einer neuen Verpackung.

Denn wenn der Genuss endet, beginnt für uns der Umweltschutz. Zwar musste unsere Heinrichsthaler-Krone weichen – dank unseres neuen Verpackungs-Designs konnten wir aber eine Kunststoff-Reduktion von 30% erzielen. Damit tragen wir verantwortungsvoll zu einem nachhaltigen Umweltschutz bei – für einen Genuss ohne Reue.

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten aus Heinrichsthal

Sachsens Milchkönigin – nachgefragt

Landwirtschaft ist ihre Leidenschaft: Die 23-jährige Luisa Hochstein setzte sich mit ihrem Motivationsschreiben, einem Wissenstest zur Milchwirtschaft sowie Rinderhaltung, einer praktischen Aufgabe und einem Vortrag gegen ihre vier Mitbewerberinnen durch – und wurde sächsische Milchkönigin.

weiterlesen