Nachhaltige Verpackungsoptimierung

Verpackungsoptimierung für nachhaltigen Umweltschutz: Heinrichsthaler präsentiert neue Elbländer Verpackung

Den Welttag der Umweltbildung nehmen auch wir bei Heinrichsthaler zum Anlass, um uns mit dem Thema Umwelt auseinanderzusetzen. Wir arbeiten stetig an der Optimierung unserer Produkte. Deshalb findet ihr unseren Elbländer Käse (175g) in der Sorten Tomate-Basilikum, Pfeffer, Nussig, Natur und Chili ab sofort in einer neuen Verpackung.

Denn wenn der Genuss endet, beginnt für uns der Umweltschutz. Zwar musste unsere Heinrichsthaler-Krone weichen – dank unseres neuen Verpackungs-Designs konnten wir aber eine Kunststoff-Reduktion von 30% erzielen. Damit tragen wir verantwortungsvoll zu einem nachhaltigen Umweltschutz bei – für einen Genuss ohne Reue.

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten aus Heinrichsthal

DLG-Prämierung & Ehrungen

Heinrichsthaler erhält auf der Tagung des LBM Auszeichnungen für den Ausbildungsbereich und die Nachwuchs-Milchtechnologen sowie einige DLG-Prämierungen für Käse-Produkte.

weiterlesen

Heinrichsthaler Honig streichzart

Es wird stiller im Bienenstock. Die Bienen auf dem Heinrichsthaler Werksgelände haben auch dieses Jahr wieder fleißig Nektar gesammelt. Nach der Honigernte ist es an der Zeit den fertig gereiften Honig in Gläser abzufüllen und zu etikettieren. Dieses Jahr konnten ca. 600 Gläser abgefüllt werden.

weiterlesen