Käse-Mäuse-Arrangement

Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

Zubereitung

Der Silvester-Tag beginnt mit einem käsigen Vorgeschmack, welcher passend angerichtet wird:

Dafür die Heinrichsthaler Käse-Portionen in kleine Dreiecke schneiden – diese stellen die Mäuse-Körper dar. Darunter ein Keksgebäck deiner Wahl legen, dann hübsch dekorieren: Die Backoblaten sind die Mäuse-Ohren und für die Schnurrhaare wird der Käse zu dünnen Rollen geformt und in den Mäuse-Körper gesteckt. Jetzt fehlen nur noch Augen und Nase dafür eignen sich Rosinen und Crannberries. Zuletzt noch den Mäuse-Schwanz, der aus einer Radieschen-Wurzel besteht, befestigen und fertig sind die Käse-Mäuse!

Zutaten

300 g Heinrichsthaler Emmentaler Portion
250g Heinrichsthaler Tilsiter Portion
250 g Heinrichsthaler Camembert
1 Packung Cracker
1 Packung Backoblaten
1 Bund Radieschen
1 Packung Cranberry-Rosine-Mix

Lust auf Selbstgemachtes

Kreatives rund um Käse

Ausgezeichnete Qualität

Heinrichsthaler erhält auch 2024 den „Preis für langjährige Produktqualität“. Damit beweisen wir bereits zum 15. Mal in Folge den hohen Qualitätsstandard unserer Käseprodukte.

weiterlesen