Wir sind immer noch ganz überwältigt: Rund 5.500 Besucher feierten mit uns am 5. Juli unser Hoffest anlässlich 145 Jahre Heinrichsthaler. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 28 Grad verwandelte sich unser Firmengelände zur Familien-Festmeile für die ganze Region.
Radeberg im Käsefieber
Bereits am Morgen zeichnete sich ab: Das wird ein richtig guter Tag. Denn schon ab 9:30 Uhr strömten die ersten Gäste aufs Gelände und die Parkplätze füllten sich rasant. Rund 1.400 Autos wurden allein in der ersten Stunde gezählt. Selbst Parkflächen beim EDEKA, dem Krankenhaus und weiteren Ausweichplätzen wurden genutzt. Die Stadt Radeberg war an diesem Tag im Ausnahmezustand – und das im allerbesten Sinne.
Vielen Dank an die Stadt Radeberg mit ihren Bürgern, die mit Geduld und Herzlichkeit dazu beigetragen haben, dass dieser besondere Tag reibungslos verlaufen konnte.
Der offizielle Festakt wurde durch eine gemeinsame Eröffnungsrede unseres Geschäftsführers Herr Lammeck und Oberbürgermeister Herr Höhme eingeleitet. Als besonderes Highlight überreichte Herr Lammeck einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro zur Unterstützung für wohltätige Zwecke.
Käsegenuss & regionale Schlemmerüberraschungen
Unser Käseverkauf mit verschiedenen Heinrichstaler Spezialitäten wie unser cremiger Camembert oder der Jubiläumskäse kam besonders gut an und wurde förmlich überrannt. Eine „fließende Kette“ vom Lager zum Verkaufsstand sorgte für stetigen Nachschub. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser Team für die spontane und tatkräftige Unterstützung.
Unser neuer „Radeberger Grilltaler“ erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit – rund 600 Stück wurden frisch zubereitet und als leckere Burger verkauft. Auch ca 1.400 Bratwürste der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH wurden von den Besuchern ruckzuck verputzt.
Eine besondere Überraschung hatte die Bäckerei Gnauck vorbereitet: Ein riesiges Jubiläums-Brot beschriftet mit „145 Jahre Heinrichsthaler“.
Ergänzt wurde das Angebot durch die Sweet Water Station aus Kosel/Niesky, Softeis vom Café Flair aus Radeberg, Wein von Andreas Kretschko aus Radebeul/Meißen und natürlich Radeberger Bier.
Heinrichsthaler Einblicke & Fanmomente
Wer schon immer wissen wollte, wie unsere Produkte entstehen, konnte dies beim laufenden Betriebsrundgang erfahren. Das Interesse war so groß, dass sich trotz kontinuierlicher Führungen immer wieder eine lange Schlange bildete. Wow!
Sportlich wurde es mit den Dresdner Eislöwen, die stolz ihren Pokal präsentierten, mit dem DSC Volleyball, den Dresden Titans und dem RSV Fußball.
Vielen Dank für ein unvergessliches Fest, welches nur durch die großartige und vielseitige Unterstützung erfolgen konnte. Genau dieser regionale Zusammenhalt macht unsere Heimat so lebens- und liebenswert. Und nur deshalb, können die Heinrichsthaler Milchwerke in diesem Jahr ihr 145-jähriges Jubiläum feiern. #gemeinsamwachsen
Für alle, die das Hoffest verpasst haben oder noch einmal die großartige Stimmung Revue passieren lassen wollen: Unser Aftermovie zeigt die schönsten Momente.
Wir sagen Danke an alle Besucher, Partner, Helfer und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Hoffest und somit unser Jubiläum zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf 2030 – auf 150 Jahre Heinrichsthaler!
© Michael Schmidt | schmidt.fm