Erfinder-Kindergarten

Wie ist dein Name?

Ich bin Heike und arbeite mit Leib und Seele als Erzieherin in der Kita „Erfinderkinder“ in Großröhrsdorf – unweit der Heinrichsthaler Milchwerke. 😊

Kannst du kurz etwas über dich sagen?

Ich habe eine Tochter und liebe es, wenn es meine Zeit zulässt, ein gutes Buch zu lesen. Daneben praktiziere ich Yoga und entspanne so vom Alltag.

Gibt es etwas was du mit Heinrichsthaler verbindest?

Regionalität. Bei Heinrichsthaler weiß ich, woher mein Käse kommt und auch welche Milch für die Produktion verwendet wird. Aber auch die witzigen Heinrichsthaler Käsefüße, die unsere Kinder in der Kita so gern gegessen haben, erinnern mich immer an Heinrichsthaler aus Radeberg. Jetzt naschen wir liebend gern den Heinrichsthaler Käse-Snack. Die kleinen Würfel verschwinden immer ganz schnell im Mund der Kinder.   

Beschreibe deinen idealen Käse-Genuss-Moment zu Hause.

Mein idealer Käse-Genuss-Moment erlebe ich jeden Sonntagmorgen. Da gönn ich mir in aller Ruhe eine Scheibe Heinrichsthaler auf meinem Sonntagsbrötchen. Gern auch mal zwei Scheiben. 😉

Dein liebstes Käse-Gericht?

Kartoffelauflauf mit Käse ist mein liebstes Käse-Gericht. Ein Kartoffelauflauf ist schnell zubereitet und kann durch Zugabe verschiedenster, frischer Gemüsesorten immer wieder neu interpretiert werden. Das Beste: wirklich jeder mag ihn. 

Käsige Unterhaltung

Entdecken Sie die Heinrichsthaler Käsewelt

Ausgezeichnete Qualität

Heinrichsthaler erhält auch 2024 den „Preis für langjährige Produktqualität“. Damit beweisen wir bereits zum 15. Mal in Folge den hohen Qualitätsstandard unserer Käseprodukte.

weiterlesen