Heinrichsthaler erhält zahlreiche DLG-Auszeichnungen

Qualität zahlt sich aus!

Weitere Gütesiegel für die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH: Das Unternehmen hat von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) insgesamt neun Auszeichnungen erhalten. Mit dem Goldenen DLG-Preis wurden die Heinrichsthaler Brat- und Grilltaler (Natur, Kräuter, Ziege, Chili, Tomate-Basilikum) ebenso aus-gezeichnet wie die Heinrichsthaler Käsecremé ohne Schmelzsalze (Natur, Paprika) und der Heinrichsthaler Ziegen-Schnittkäse. Zudem erhielt das Unternehmen ein Prädikat für herausragende Rohmilchqualität im Jahr 2019. Damit wird das intensive Engagement für eine besondere Rohstoffqualität von Milch dokumentiert und ein wichtiger Beitrag in der Verbraucherkommunikation geleistet.

Uwe Lammeck, Geschäftsführer Heinrichsthaler Milchwerke GmbH: „Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Arbeitsweise und in unserem Qualitätsanspruch. Diesen Weg werden wir weiter fortführen.“

Die DLG wurde bereits 1885 als Organisation der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft gegründet. Ziel ist die Qualitätsförderung in der Ernährung und der Landwirtschaft. Dafür untersucht die DLG landwirtschaftliche Erzeugnisse und Betriebsmittel.

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten aus Heinrichsthal

DachgärtnerInnen aufgepasst:

Ein Garten voller Glück und buntem Gemüse. Die perfekte Vorlage für köstliche Gerichte, abgerundet mit passendem Käse. Wie das zu einem Abenteuer ausufern kann und was ihr dafür tun mußt, um den ersten Band zu gewinnen:

weiterlesen

Ein echter Radeberger erobert den Markt


Heinrichsthaler bringt im Rahmen des 145-jährigen Betriebsjubiläums einen mit Radeberger Pilsner verfeinerten Grilltaler auf den Markt.
Eine Kooperation zweier Radeberger Urgesteine: Die Heinrichsthaler Milchwerke und die Radeberger Exportbierbrauerei

weiterlesen

Ein Blick auf den Frühling

Der Frühling bringt den Lenzing – eine spannende Zeit für die Heinrichsthaler Bienen und unseren Imker. Florian Senf gibt Einblicke in die Herausforderungen, die diese Übergangszeit mit sich bringt, und zeigt, wie wichtig Erfahrung und Feingefühl sind, um die Bienenvölker gut durch den Frühling zu bringen.

weiterlesen

145 Jahre Heinrichsthaler

Wir feiern das 145-jährige Bestehen der Heinrichsthaler Milchwerke – ein Geburtstag, der für uns und unsere Region viel mehr bedeutet als „nur“ das Feiern einer Zahl. Ein schöner Anlass, Gemeinschaft wertzuschätzen.

weiterlesen