Heinrichsthaler gehört zu „Deutschlands Beste“

Heinrichsthaler wurde wiederholt als eine der besten Käsemarken ausgezeichnet.

Die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH zählt zu den Top-Marken. Das bestätigt die Studie „DEUTSCHLANDS BESTE“ von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY.

Im Untersuchungsbereich „Alltag“ – Kategorie „Käse“ wurde Heinrichsthaler wiederholt als eine der besten Käsemarken ausgezeichnet und schaffte es 2019 unter die Top 6.

In einem zweistufigen Verfahren wurde die Anzahl positiver und negativer Nennungen sowie neutraler Nennungen ausgewertet und in einem Gesamtpunktwert (Score) summiert.

Die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH in Radeberg bei Dresden gehört zu den führenden deutschen Käseherstellern mit langer Tradition. Das 1880 gegründete Unternehmen stellte den ersten deutschen Camembert her und feiert im kommenden Jahr 140 Jahre Käseherstellung.

Alle Details zu dem Test finden Sie hier sowie als PDF

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten aus Heinrichsthal

Sachsens Milchkönigin – nachgefragt

Landwirtschaft ist ihre Leidenschaft: Die 23-jährige Luisa Hochstein setzte sich mit ihrem Motivationsschreiben, einem Wissenstest zur Milchwirtschaft sowie Rinderhaltung, einer praktischen Aufgabe und einem Vortrag gegen ihre vier Mitbewerberinnen durch – und wurde sächsische Milchkönigin.

weiterlesen