Heinrichsthaler Käse-Buddies

Bei uns geht es genussvoll durch den Herbst! Darf es etwas Wein oder doch lieber ein kühles Blondes zu unseren königlichen Käsespezialitäten sein?

Unser Bierkäse zeigt, dass Foodpairing viel mehr als nur ein Trend ist. Nicht nur Käse und Wein als Traumpaar der kulinarischen Kombinationen – nein, auch Käse und Bier sind harmonisch korrespondierenden Lebensmittel, die für Genuss stehen.

Während die goldene Jahreszeit anbricht, laden wir euch ein, gemeinsam mit uns mehr zu unser KäseBuddies: Käse & Wein und Käse & Bier zu erfahren.

Wir haben spannende Partner, die uns auf unserer Genuss-Tour durch den Herbst begleiten und uns mit geschmacklichem Fachwissen unterstützen. Mit etwas Know-how und geschmacklichem Geschick werden auch Euch Gaumenfreuden zum Genießen erreichen!

Einige Verkostungen später – Unsere KäseBuddies stehen fest

Bier-KäseBuddy: Lohrmanns 

Entwickelt an der TU Dresden ist Lohrmann´s Brew das exzellente Ergebnis wissenschaftlicher Hopfenkunde mit spürbar intensiven Geschmacksnoten. Nicht nur mit ihrem Fachwissen unterstützt uns die Dresdner Brauerei, sondern auch mit ihrem Bier. So werdet ihr in unseren Käse-Bier-Paketen das grüne Lohrmann´s Pils entdecken. Mit seinem frischen und ausgesprochen hopfigen Geschmack sowie einem angenehm herben Abgang und einer leichten Fruchtnote passt es unter anderem hervorragend zu unserem Käse-Snack Ziege aber auch Elbländer Nussig.

Wein-KäseBuddy: Weinhaus Fasen

Wein und Käse ist nicht nur jeweils für sich etwas Köstliches – kombiniert ist es der pure Genuss. Als Wein-Buddy liefert das Weinhaus Fasen aus der Eifel den passenden Schluck zu unserem Käse. Mit einem unverwechselbaren Mix aus Fachwissen und Humor hat Lothar Fasen Weißwein, Rotwein und Rosé für einzigartige Buddy-Pakete ausgewählt. Hier schmeckt ihr bei jedem Glas viel Herz und Wertschätzung für den guten Tropfen. Überzeugt euch selbst!   

Käsige Unterhaltung

Entdecken Sie die Heinrichsthaler Käsewelt

Ausgezeichnete Qualität

Heinrichsthaler erhält auch 2024 den „Preis für langjährige Produktqualität“. Damit beweisen wir bereits zum 15. Mal in Folge den hohen Qualitätsstandard unserer Käseprodukte.

weiterlesen