Optimistisch in den Frühling!

Es ist wohl kein Geheimnis, dass schmackhafte Nahrung – egal ob in fester oder flüssiger Form – unsere Laune hebt. Und wer noch nicht davon überzeugt ist, dem geben wir folgenden Tipp: Die Kombi macht’s! Er sollte einfach ein Glas Optimist und den passenden Heinrichsthaler Käse dazu probieren.

Halbvoll oder halbleer? Das ist hier die Frage. Wir sagen halbvoll -vor allem, weil es sich bei dem Glasinhalt um den Wein von unserem Wein-Käse-Buddy, dem Weinhaus Fasen aus der Eifel, handelt. Der Name des edlen Tropfens ist Programm. Der „Optimist“ hat Raffinesse und Charme – und zusammen mit unseren königlichen Käsespezialitäten lädt er ein, die Seele baumeln zu lassen und fröhlich zu sein.

Einfach einen Moment innehalten und mit dem Traumpaar der kulinarischen Kreation den Gaumen verwöhnen. Da ist die gute Laune greifbar.

Auch für die Jüngsten unter den Genießern gab es positive Energie flüssiger Art! Der fruchtige Traubensaft vom Weinhaus Fasen schmeckt lecker und macht das Immunsystem der kleinen Optimisten stark.

Für das Komplett-Paket war natürlich noch das passende Equipment am Start: Wein- wie auch Trinkgläser, die stetig an eine positive Lebenseinstellung erinnern. Also immer denkt dran: nicht die Löcher im Emmentaler Käse betrachten, sondern das Drumherum genießen.

Käsige Unterhaltung

Entdecken Sie die Heinrichsthaler Käsewelt

Abgrillen für Profis – August-Ausgabe vom Käseblatt

Eine regnerische Woche, die aber auch Möglichkeiten bietet! Zum Beispiel jene, die Füße hochzulegen, es sich auf der Couch so richtig gemütlich zu machen, die Käse-Snacks aus dem Kühlschrank zu holen und unsere neueste Käseblatt-Ausgabe zu lesen. Diese bietet eine Menge Interessantes.

weiterlesen