Low Carb Käse Pancakes

Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

Zubereitung

Zwiebeln schälen. Champignons waschen und ebenfalls schälen. In einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. In der Zwischenzeit Tomaten und Lauchzwiebeln waschen und fein hacken. Beides in einer Schüssel vermengen.

Nun Quark, Eier, Backpulver, Mehl und etwas Salz und Pfeffer zu einem glatten Teig verrühren. Die vorbereiteten Zutaten aus der Pfanne, das Tomaten-Zwiebel-Gemisch und die Hälfte des Heinrichsthaler Reibekäses in den Teig geben und unterheben. Mit Kräuterlingen würzen.

Olivenöl am besten in einer Pancake-Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen. Mit einem großen Löffel 3-4 Löffel Teigmasse in die Pfanne geben. Pancakes für ca. 3 min braten, bis sie von beiden Seiten gold-braun sind. Tipp: Nicht zu zeitig wenden, damit der Pancake nicht auseinanderfällt.

Kurz bevor ihr die Pancakes aus der Pfanne nehmt, noch einmal mit extra Heinrichsthaler Emmentaler Reibekäse bestreuen.
Zum Servieren: Frisches Basilikum dazu geben.

Guten Appetit!

Zutaten

250 g Quark
200 g Heinrichsthaler Emmentaler Reibekäse
150 g Tomaten
150 g Champignons
40 g neutrales Proteinpulver (optional kann das Proteinpulver auch mit Mehl ersetzt werden)
16 g Backpulver
2 Eier
eine Zwiebel
3 Lauch-Zwiebeln
Olivenöl zum Braten
Salz, Pfeffer
frisches Basilikum
Kräuterlinge

Lust auf Selbstgemachtes

Kreatives rund um Käse

Ausgezeichnete Qualität

Heinrichsthaler erhält auch 2024 den „Preis für langjährige Produktqualität“. Damit beweisen wir bereits zum 15. Mal in Folge den hohen Qualitätsstandard unserer Käseprodukte.

weiterlesen