Tortilla Chips Auflauf

Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

Zubereitung

Die Tortilla in einer mit Backpapier ausgelegte Auflaufform oder auf einem extra tiefen Backblech verteilen. Anschließend die Zwiebeln fein hacken und in einer Pfanne mit etwas Öl dünsten. Hackfleisch dazugeben und anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß würzen. Nach Belieben kann auch noch Chili dazu gegeben werden.

Den Mais, die Bohnen und die Salsa- bzw. Chili-Sauce dazugeben, alles kurz aufkochen und fünf Minuten köcheln lassen. 

Die Hackfleischmasse nun auf den Tortilla-Chips geben, Schmand kleksartig verteilen und mit Heinrichsthaler Gouda Reibekäse bedecken. Den Auflauf dann bei ca. 180 Grad für 20 min backen lassen.

Zutaten

500 g Hackfleisch
200 g Heinrichsthaler Gouda Reibekäse1 Tüte Tortilla Chips
4 EL Schmand
1 Zwiebel
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Flasche Salsa- bzw. Chili-Sauce
etwas Öl
Jalapeños
Zum Würzen:
Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß und Chili

Lust auf Selbstgemachtes

Kreatives rund um Käse

Ausgezeichnete Qualität

Heinrichsthaler erhält auch 2024 den „Preis für langjährige Produktqualität“. Damit beweisen wir bereits zum 15. Mal in Folge den hohen Qualitätsstandard unserer Käseprodukte.

weiterlesen