Heinrichsthaler Käse, Feuer & Flamme

Wir sind Feuer & Flamme für unsere Käse-Grillprodukte

Jeder freut sich auf das erste Mal im Jahr – das erste Mal die Kohle anzünden, das erste Mal den Duft des brutzelnden Käses auf dem Rost genießen. Hmmm. Schon beim Gedanken daran, steigt die Vorfreude. Auch beim Wetter stehen die Zeichen jetzt ganz auf Frühling. Die perfekte Zeit also, um anzugrillen. Wir setzen sogar noch einen darauf: Mit der Einführung unserer neuen Heinrichsthaler Grill-Würste haben wir eine besondere Aktion geplant – und lassen diese von echten Grill-Profis begleiten. Da wären zum einen die fachkompetenten Berater von Grillprofi Leipzig. Diese wissen nicht nur, worauf man grillt. Sie kennen auch eine Menge Tricks und schenken unvergessliche Stunden voller kulinarischer Erlebnisse. Wenn es um Qualität und Genuss geht, weiß auch der Dresdner Spitzengastronom Stefan Hermann, wovon er spricht. Er bewirtschaftet die „Villa Sorgenfrei“ mit dem Restaurant „Sanssouci“ in Radebeul, die Gastronomie in der Semperoper – und den Konzertgarten Weißer Hirsch. Der renommierte Sternekoch moderiert den zweiten Workshop.

Bis zum 16. Mai könnt ihr Euch für die kostenfreien Workshops anmelden, jeweils 20 Teilnehmer kommen in den Genuss. Zur Auswahl stehen zwei Termine:

20. Mai, Workshop 1 (Käse-Bier-Paket) mit Grillprofis Leipzig
27. Mai, Workshop 2 (Käse-Wein-Paket) mit Stefan Hermann

Kurz vor Beginn des jeweiligen Termins – die Pakete sind dann bereits zugestellt worden – erhalten die Teilnehmer einen Link per Mail, mit dem sie zum „virtuellen Grill-Profi-Kurs“ gelangen. Dann heißt es: Grillschürze an und los geht es.

Neben den beiden lokal-prominenten Profis auf dem Bildschirm, gibt es verschiedene Genussbegleiter in den jeweiligen Paketen. Zusammengestellt haben wir sie mit unseren Käse-Buddys, dem Weinhaus Fasen und Lohrmanns Brew. Die Rezepte der Profis sind natürlich auf die jeweiligen Genussbegleiter – Wein und Bier – abgestimmt. Unsere Experten zeigen, wie man mit unseren Käsespezialitäten köstliche Gerichte zubereitet und geben viele hilfreiche Tipps rund um das Thema Grillen. Das Menü mit allen Beilagen grillt ihr dann live mit.
Seid dabei und holt euch die Experten-Tipps für das perfekte Grill-Opening in köstlicher Begleitung.

Unsere Grill-Stars:

Käsige Unterhaltung

Entdecken Sie die Heinrichsthaler Käsewelt

Abgrillen für Profis – August-Ausgabe vom Käseblatt

Eine regnerische Woche, die aber auch Möglichkeiten bietet! Zum Beispiel jene, die Füße hochzulegen, es sich auf der Couch so richtig gemütlich zu machen, die Käse-Snacks aus dem Kühlschrank zu holen und unsere neueste Käseblatt-Ausgabe zu lesen. Diese bietet eine Menge Interessantes.

weiterlesen