Ausgezeichnete Käse-Qualität

18 Mal Gold für Heinrichsthaler

Das Unternehmen ist jetzt vom DLG-Testzentrum Lebensmittel mit 18 Gold- und einer Silbermedaille für die hervorragende Qualität seiner Produkte ausgezeichnet worden. Im Mittelpunkt der DLG-Tests standen umfangreiche Produktuntersuchungen. Die Ergebnisse der sensorischen Produktbewertung wurden ergänzt um eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere (Labor-) Analysen.

„18 Mal Gold – was für ein tolles Ergebnis“, freut sich Uwe Lammeck, Geschäftsführer der Heinrichsthaler Milchwerke GmbH. „Wir legen höchsten Wert auf die Qualität unserer Produkte – und haben mit dieser Auszeichnung nun eine Bestätigung für unsere Arbeit erhalten.“

„Von der DLG prämierte Milch und Milcherzeugnisse stehen für hohe Qualität und höchsten

Genuss“, erklärt DLG-Projektleiterin Inka Scharf. „Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten untersucht. DLG-Prämierungen machen geprüfte Qualität transparent“, sagt sie zur Aussagekraft der Prüfergebnisse. Das DLG-Testzentrum Lebensmittel ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Ge-testete Produkte, die die umfangreichen DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

Die prämierten Erzeugnisse sind abrufbar unter www.dlg.org

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten aus Heinrichsthal

Ausgezeichnete Qualität

Heinrichsthaler erhält auch 2024 den „Preis für langjährige Produktqualität“. Damit beweisen wir bereits zum 15. Mal in Folge den hohen Qualitätsstandard unserer Käseprodukte.

weiterlesen