Gehirnjogging für Käsefreunde

Wie kommen eigentlich die Löcher in den Käse? Wer es weiß, hat schon mal eine Frage richtig beantwortet. Aber da gibt es noch 13 andere, rund um die Milch und das, was Leckeres aus ihr gemacht werden kann. Erstaunlich, wie viele Liter Milch benötigt werden, damit man ein Kilogramm Schnittkäse bekommt. Und wie viele Wochen Gouda laut Käseverordnung reifen muss. Und weil Käse Nervennahrung ist, sollte man vor dem Raten einfach davon probieren.

Käsige Unterhaltung

Entdecken Sie die Heinrichsthaler Käsewelt

Abgrillen für Profis – August-Ausgabe vom Käseblatt

Eine regnerische Woche, die aber auch Möglichkeiten bietet! Zum Beispiel jene, die Füße hochzulegen, es sich auf der Couch so richtig gemütlich zu machen, die Käse-Snacks aus dem Kühlschrank zu holen und unsere neueste Käseblatt-Ausgabe zu lesen. Diese bietet eine Menge Interessantes.

weiterlesen