Heinrichsthaler veröffentlicht 2. Ausgabe des Käseblatts

Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe des Heinrichsthaler Käseblatts im Juni, folgt nun die zweite Ausgabe des Unternehmensmagazins.

In der neuen Ausgabe stellt die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Beruf und Qualität in den Mittelpunkt. So wurden zuletzt 250 Bäume auf dem Firmengelände der Molkerei gepflanzt, um Bienenvölker anzusiedeln. Darüber hinaus berichtet Lisa Petzold von ihrem Alltag als Milchtechnologin.

Alle Leser und Leserinnen erwartet zudem ein Rückblick auf die Juli-Aktion „Heinrichsthaler Grillkönig“ und ein Ausblick auf die August-Aktion „Heinrichsthaler Spieleabend“, welche im Rahmen des 140. Jubiläum der Molkerei zum Mitmachen einlädt.

Die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH wünscht viel Spaß beim Zurücklehnen, Lesen & Rätseln.

Käsige Unterhaltung

Entdecken Sie die Heinrichsthaler Käsewelt

Abgrillen für Profis – August-Ausgabe vom Käseblatt

Eine regnerische Woche, die aber auch Möglichkeiten bietet! Zum Beispiel jene, die Füße hochzulegen, es sich auf der Couch so richtig gemütlich zu machen, die Käse-Snacks aus dem Kühlschrank zu holen und unsere neueste Käseblatt-Ausgabe zu lesen. Diese bietet eine Menge Interessantes.

weiterlesen

Heinrichsthaler goes green – Käse-Kräuter-Küche

Anlässlich des Weltkindertages, am 01.06.2021, landeten die Kräuter-Gärtchen der Heinrichsthaler „Käse, Kräuter-Küche-Aktion“ in insgesamt sieben Kitas in Radeberg. Es wurde fleißig ausgesät, um die sogenannten Microgreens alsbald auf einem köstlichen Käsebrot genießen zu können.

weiterlesen