Ausgezeichnete Qualität

Heinrichsthaler erhält den „Preis für langjährige Produktqualität“

Wir haben es erneut geschafft: Zum 15. Mal in Folge hat die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH den begehrten „Preis für langjährige Produktqualität“ vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) erhalten. 

Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die ständigen Qualitätsbemühungen und wird nur verliehen, wenn Lebensmittel über mindestens fünf Jahre hinweg regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

DLG-Präsident Hubertus Paetow betont: „Die Preisträger dokumentieren ihre Qualitätsstrategie als eindeutiges Versprechen zu konsequenter Qualitätssicherung und -weiterentwicklung“.

Fünf Jahre Qualitätsprüfungen

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den produktspezifischen Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, die täglich daran arbeiten diesen hohen Qualitätsanspruch aufrechtzuerhalten.

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten aus Heinrichsthal

Ausgezeichnete Qualität

Heinrichsthaler erhält auch 2024 den „Preis für langjährige Produktqualität“. Damit beweisen wir bereits zum 15. Mal in Folge den hohen Qualitätsstandard unserer Käseprodukte.

weiterlesen